Über mich

official-company-photo-2016-2Mag. Ingrid Eder-Brunnhofer, MBA

Seit über 25 Jahren in Japan tätig, habe ich all die Veränderungen, die sich im Geschäftsleben in dieser Zeit entwickelt haben, persönlich erfahren. Gleichzeitig weiß ich heute mehr denn je, dass sich manche Dinge wohl nie ändern werden.

Geschäfte werden von Menschen mit Menschen gemacht, und Kommunikation ist der Schlüssel zum Erfolg.

meine Ausbildung:
Japanologie und Anglistik, Universität Wien, Mag. phil 1994
Studienaufenthalt an der Hitotsubashi University, Tokyo, 1994/95
MBA Global Marketing and Management, Johannes Kepler Universität Linz, 2002

meine Berufserfahrung:
Am Beginn meiner beruflichen Karriere war ich Geschäftsführerin der japanischen Tochtergesellschaft eines europäischen Konzerns von 1995 bis 2002, und habe in dieser Zeit überwiegend in Tokyo gelebt und gearbeitet. Von 2000 bis 2002 verantwortete ich zusätzlich das Internationale Marketing dieses Konzerns.

Seit 2002 bin ich erfolgreich als selbständige Beraterin für eine Reihe europäischer Unternehmen tätig. Ich lebe in Österreich und fahre regelmäßig nach Japan.

Weiters unterrichte ich seit 2012 als Lektorin für japanische Sprache und Kultur an mehreren Fachhochschulen sowie Institutionen für Erwachsenenbildung. Diese Tätigkeit erlaubt mir, ein wenig an die nächste Generation weiterzugeben, was ich über viele Jahre lernen und erfahren durfte. Gleichzeitig kann ich damit die Beziehungen zwischen Österreich und Japan aktiv fördern, was mir immer ein Anliegen ist.

Link zum Eintrag auf der WKO Website

 

Partnerunternehmen
ENBC Ltd.

Impressum & Kontakt
Mag. Ingrid Hilde Eder-Brunnhofer
Europe Nippon Business Consulting
Raslweg 36, 4600 Wels, Austria
Tel: +43-664-5318132
mail: ingrid.eder@enbc.at
UID : ATU55153103

Datenschutzerklärung: https://www.enbc.at/datenschutzerklaerung/